Matthias Strobel Bau:
Auf allen Baustellen zuhause.

Roh- und Wertstoffe

Der Umwelt zuliebe:  
Roh- und Wertstoffe von Strobel Bau

 
Unsere Umwelt liegt uns am Herzen. Unser Augenmerk liegt daher auf einem verantwortungsvollen Umgang mit wertvollen Ressourcen und der umweltgerechten Entsorgung von Reststoffen. Wo möglich recyceln wir wertvolle Baumaterialien sorgsam und gewinnen natürliche Rohstoffe nachhaltig in eigenen Produktionsstätten. Die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und Normen versteht sich dabei von selbst.

  • Rohstoffe
  • Wertstoffe

Rohstoffe

 
Qualität und Nachhaltigkeit stehen für uns bei der Gewinnung natürlicher Rohstoffe an erster Stelle. Wir bauen sie in eigenen Produktionsstätten behutsam ab – nachhaltig und mit größtmöglicher Rücksicht auf unsere Umwelt, unter Einhaltung geltender gesetzlicher Bestimmungen.
 

Wertstoffe

 
Nachhaltigkeit bedeutet für uns, wertvolle Baumaterialien wann immer möglich zu recyceln. Dazu führen wir Wertstoffe sorgsam ihrer sinnvollen Wiederverwertung zu. Ist dies nicht mehr möglich, entsorgen wir nicht mehr verwertbare Baumaterialien umweltgerecht entsprechend der gesetzlichen Vorgaben.